Über uns
Wer wir sind. Worum es geht.

StartseiteÜber uns

Wir sind HENDRICKS, ROST & CIE. Wir sind die Experten für Business Intelligence und moderne Prozessberatung. Im Auftrag unserer Kunden entwickeln wir Konzepte für die verbesserte Entscheidungsfindung und optimale Unternehmenssteuerung. Dabei beraten wir das Management sowie die C-Level-Ebene.

Unsere Aufgabe ist es, Technologie, Datenströme, Prozessabläufe neu zu denken und zu lenken. Wir greifen dabei die technologischen Trend-Themen auf und treiben sie mit intelligenten Ideen und machbaren Maßnahmen für Sie voran. Konkret und kreativ. Denn es geht uns nie um Technologie um ihrer selbst willen. Es geht um mehr Transparenz, Übersichtlichkeit, Kompatibilität, Schnelligkeit und Effektivität für Sie. So lassen sich stattliche Effizienzgewinne erzielen, die Raum für die Umsetzung neuer Ideen schaffen und die Zufriedenheit der Mitarbeiter steigern.

Mit uns ergibt eins und eins mehr als zwei. Die modernste Technologie bliebe wirkungslos, wenn die Organisation nicht an die neuen Informationsprozesse angepasst würde. Wir können beides, das ist unsere Stärke, die uns im Markt besonders macht.

HENDRICKS, ROST & CIE. – weil:          Das & entscheidet.

Unser Beratungsansatz

Jedes unserer Projekte folgt der grundsätzlichen Logik des Entscheidungsprozesses.
Wir unterstützen Unternehmen auf ihrem Weg zur optimalen Entscheidungsfindung und Unternehmenssteuerung. Dazu wählen wir ein Vorgehensmodell, das sich am grundsätzlichen Ablauf eines Entscheidungsprozesses orientiert:

Verstehen – Gestalten – Entscheiden – Handeln – Kontrollieren.

Alle bewussten Entscheidungswege durchlaufen diese Stadien, ob im Unternehmen, in der Karriereplanung oder bei der Menüwahl im Restaurant. Mit diesem leicht nachvollziehbaren und sehr agilen Vorgehensmodell erzielen wir beste Akzeptanz im Kundenteam.

Unser Leitbild

Nicht das Was unterscheidet uns, sondern das Wie.

So innovativ und zukunftsgerichtet unsere Arbeit ist, fühlen wir uns doch zugleich einem traditionellem Kaufmannsethos verbunden. Wir sind ehrlich, verbindlich und menschlich integer. Unser Wort zählt. Das ist nicht immer bequem. Wir hinterfragen kritisch und diskutieren mit Ihnen über Optimierungsansätze. Damit ecken wir auch schon mal an. Aber meistens überzeugen wir unsere Kunden, oft begeistern wir sie auch. Denn es geht uns immer um die Sache: die bestmögliche Lösung für den Kunden.

Verbindlich
Wir begeistern durch einen engagierten Arbeitseinsatz.
Wir sind ehrlich und hinterfragen kritisch.
Wir fühlen uns verantwortlich, sind verlässlich und integer.

Innovativ
Wir sind fachlich exzellent.
Wir bieten eine erstklassige Kombination aus betriebswirtschaftlicher und technischer Kompetenz.
Wir beteiligen uns aktiv an der Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher Modelle und Softwaretechnologie.

Wirksam
Wir garantieren erfolgreiche Projekte und schaffen einen echten Mehrwert für unsere Kunden.
Wir schaffen Sicherheit und machen entscheidungsstark.
Die Mitarbeiter unserer Kunden entscheiden über den Erfolg des Systems. Ihre Mitarbeit ist daher eine zwingende Voraussetzung für unsere Projektarbeit.

Unsere Geschäftsführung

„Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world.“

Albert Einstein

 

Frank Hendricks
(Geschäftsführung)
Dipl. Kfm. / Wirtschaftsinformatik Universität Duisburg

Schwerpunkte:
Prozess- und Organisationsberatung, Controlling und Kostenrechnung, BI-Systeme und Data Warehouse

  • Unternehmensberater seit 1993
  • Vormals Ernst & Young, Cap Gemini, Mitgründer und Vorstand von avantum consult
  • Seit 2009 geschäftsführender Gesellschafter der Serwise Deutschland GmbH, jetzt HENDRICKS, ROST & CIE.

„Es ist nicht genug zu Wissen, man muss es auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun.“

Johann Wolfgang von Goethe

 

Jürgen Rost
(Geschäftsführung)
Dipl. Kfm. / Betriebswirtschaftslehre Universität Göttingen

Schwerpunkte:
BI-Systeme und Data Warehouse, Planungs- und Reportingsysteme für Controlling und Vertrieb, Schnittstellen zu Vorsystemen

  • Unternehmensberater seit 1995
  • vormals MIS Consulting, MIS AG, avantum consult
  • Seit 2009 geschäftsführender Gesellschafter bei Serwise Deutschland, jetzt HENDRICKS, ROST & CIE. GmbH

„Agiles Vorgehen heißt nicht planlos zu sein. Sondern flexibel.”

Lars Delberg

 

Lars Delberg
(Management)
Dipl. Betriebswirt / Wirtschaftswissenschaften FH Düsseldorf

Schwerpunkte:
BI-Systeme und Data Warehouse, Planungs- und Reportingsysteme für Controlling und Vertrieb, Schnittstellen zu Vorsystemen

  • Unternehmensberater seit 2005
  • Vormals avantum consult
  • Seit 2009 Berater bei Serwise Deutschland, jetzt HENDRICKS, ROST & CIE. GmbH
  • Seit 2014 Mitglied des Management-Teams bei HENDRICKS, ROST & CIE. GmbH

Unser Team

Sandra Baumann

Event- & Marketing Managerin

Sandra Baumann

Event- und Marketing Managerin

Freelancer

 

Gernot Beltz

Senior Manager

Gernot Beltz

Senior Manager

bei HRCIE seit 2009

 

Tobias Bengel

Consultant

Tobias Bengel

Consultant

bei HRCIE seit 2015

 

Leonhard Geisler

Junior Consultant / Data Scientist

Leonhard Geisler

Data Scientist

bei HRCIE seit 2020

 

Alex Hermanns

Marketing Managerin

Alexandra Hermanns

Marketing Managerin

bei HRCIE seit 2019

 

Milena Müller

Auszubildende

Milena Müller

Auszubildende

bei HRCIE seit 2019

 

Jens Rohleder

Consultant

Jens Rohleder

Consultant

bei HRCIE seit 2019

 

Nicole Schroff

Assistentin

Nicole Schroff

Assistentin

bei HRCIE seit 2014

 

Sebastian Walczyk

Consultant

Sebastian Walczyk

Consultant

bei HRCIE seit 2016