Aktuelle Stellenangebote

Hier findest du einen Überblick unserer offenen Stellen.

Stellenangebot Inside Sales Teilzeit (m/w/d)

Stellenangebot Business Intelligence Consultant (m/w/d)

Stellenangebot Business Intelligence Developer mit Schwerpunkt ETL / Data Warehouse (m/w/d)

Stellenangebot WerkstudentIn Business Intelligence (m/w/d)

Ist keine passende Stelle dabei? Dann bewirb dich gerne initiativ bei uns.

Karriere

Du & HRCIE:
Entscheidend besser!

Arbeiten bei HRCIE

Das entscheidende & für deine Karriere

Willkommen bei einer Technologie-Beratung, die mit kühlem Kopf, aber auch mit heißem Herzen agiert.

Eine Beratung, bei der man als Mitarbeiter immer auch Mitmacher ist.
Eine Beratung, die mit Wissen und Erfahrung überzeugt und trotzdem immer wieder neue Wege geht.
Eine Beratung, wo keiner nicht nur irgendwie dabei ist, sondern alle mittendrin im Geschehen.
Eine Beratung, zu deren Selbstverständnis es gehört, Chancen und Vertrauen zu bekommen, Verantwortung zu übernehmen, selbstbestimmt zu handeln und Kunden auf Augenhöhe zu begegnen.
Eine Beratung, bei der also das & entscheidet.

Willkommen bei HENDRICKS, ROST & CIE.

Genauso kontinuierlich wie wir den technologischen Fortschritt in den Unternehmen unserer Kunden mit antreiben suchen wir auch nach neuen Mitarbeitern, die unserem Team und unseren Kunden einen spürbaren Mehrwert bieten. Wenn du unternehmerisch und kundenorientiert denken und handeln kannst, hast du schon Grundvoraussetzungen, um unser Team mit deiner Persönlichkeit zu bereichern.

Experten mit Leidenschaft – ganz so wie du selbst

Vom Wirtschaftswissenschaftler über den Prozess-Spezialisten bis zum Digital-Expert – bei uns arbeiten Menschen mit ganz individuellen Fähigkeiten und Interessenschwerpunkten. Umso wichtiger ist neben wirtschaftlichem oder technischem Know-how ein gemeinsames Werteverständnis, das bei uns die unbedingte Leidenschaft für die Sache umfasst, denn das hält uns bei aller fachlichen Heterogenität zusammen und macht uns als Team umso stärker.

Ob du visionär oder eher pragmatisch und lösungsorientiert bist, ob du die konzeptionelle Arbeit oder eher die direkte technische Umsetzung bevorzugst; solange du es mit Leidenschaft und unternehmerischem Blick tust, bist du bei uns genau richtig.

Kompetenz ist bei uns kein Zustand, sondern ein Prozess

Du kennst das. Manchmal entsteht aus einer zufälligen Begegnung die Leidenschaft fürs Leben. Es beginnt mit dem zufälligem Interesse für Zahlen und Formeln. Es folgen statistische Modelle und Zusammenhänge und schließlich arbeitest du dich ein in technologische Lösungen, Netzwerke, Software-Plattformen, Marketing-Tools und Analysemethoden.

Andere nennen dich dann einen Controller, Risikomanager, CRM-Spezialisten, Organisationsexperten, Schnittstellen-Bauer oder Datenanalysten und halten dich für kompetent – zurecht. Doch diese Kompetenz bleibt niemals stehen. Und sie verlangt nach mehr: zum Beispiel dem Drang, sein Wissen stetig zu erneuern sowie der Offenheit, Neugier und den Mut, etwas Neues, manchmal Ungedachtes auszuprobieren, vielleicht auch zu scheitern, daraus zu lernen und daran zu wachsen. Denn das erst macht unsere Experten bei HRCIE zu echten Business Intelligence Consultants für Technologien und Prozesse.

Sei einfach wie du bist: von Mal zu Mal besser

Du siehst: Können ist bei uns nichts, worauf man sich ausruht. Zudem sehen wir deine Begabung als vielschichtig. Sie bildet sich aus deiner Persönlichkeit, deinem Fachwissen, deiner Projekt-, Vertriebs- und Sozialkompetenz. Und da kommen deine sogenannten Soft Skills ins Spiel.

Deine schnelle Auffassungsgabe, deine Fähigkeit zur Analyse und der verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte, deine Kreativität, aber auch deine pragmatische Art, deine Motivation und Belastbarkeit, deine Flexibilität und Reisebereitschaft, dein Qualitätsbewusstsein, dein Kundenverständnis, deine Lösungsorientierung, deine Kommunikations- und Kritikfähigkeit.

Du kannst sicherlich nicht alles. Aber gemeinsam können wir alles besser.

Dein Ansprechpartner:

Johannes Harzheim
Johannes HarzheimRecruiting Manager
kununu
Hrcie ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber. Top Company 2024

Aktuelle Stellenangebote

Hier findest du einen Überblick unserer offenen Stellen.

Stellenangebot Inside Sales Teilzeit (m/w/d)

Stellenangebot Business Intelligence Consultant (m/w/d)

Stellenangebot Business Intelligence Developer mit Schwerpunkt ETL / Data Warehouse (m/w/d)

Stellenangebot WerkstudentIn Business Intelligence (m/w/d)

Ist keine passende Stelle dabei? Dann bewirb dich gerne initiativ bei uns.

Benefits

Was wir dir bieten: Zusammenhalt & Entwicklung

Bei HRCIE erwarten dich abwechslungsreiche Projekte in unterschiedlichen Branchen zu verschiedensten Themen mit interessanten Kunden und Mitarbeitern. Hier steht einer für den anderen ein. Solidarität, Hilfsbereitschaft und Verständnis sind für uns keine leeren Formeln, sondern gelebte Firmenphilosophie. Flache Hierarchien und kleine, motivierte Projektteams unterstützen dies und ermöglichen dir in jeder Position den direkten Zugang zu verantwortungsvoller Projektarbeit.

Eine Überlastung unserer Mitarbeiter etwa durch Bodyleasing oder auslaugende Großprojekte lehnen wir ab. Ebenso nehmen wir bereits in der Projekteinteilung, aber auch durch individuelle Absprachen Rücksicht auf persönliche und private Bedürfnisse.

Karriere kannst du trotzdem bei uns machen. Vor dir liegt ein transparenter und individueller Karrierepfad mit vielfältigen Möglichkeiten für deine berufliche Weiterbildung und deine persönliche Entwicklung – selbstverständlich immer im regelmäßigen Austausch mit Kollegen und Vorgesetzten.

Ein faires, transparentes und leistungsbezogenes Vergütungsmodell wird dich im Laufe deiner gesamten Entwicklung bei HRCIE begleiten.

Was wir dir im Einzelnen noch bieten?

  • Individuelle Einarbeitung und Entwicklung als Mensch und Berater
  • Ansprechpartner, der immer für dich da ist
  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein aktuelles Apple MacBook Pro bei deiner Arbeitsausstattung
  • Sei Teil eines kollegialen und loyalen Teams, in dem das Arbeiten Spaß macht
  • Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen durch die HRCIE Academy
  • Arbeiten remote im Homeoffice oder in angenehmer Atmosphäre in unserem modernen Büro direkt am Rhein, das im Sommer klimatisiert ist
  • Flexibilität durch mobile Arbeit, Firmenfahrrad & BahnCard
  • Zuschuss zum Mittagessen mit unserer digitalen Essensmarke
  • Wasser, guter Kaffee, Freitagsbierchen usw. gratis
  • Feiern und Firmenveranstaltungen wie die jährlichen Entscheidungswege, die Late Summer Party & unsere Strategietage
Bild von HRCIE Team in der Mittagspause am Rheinufer

3 Fragen an Olaf

Olaf Esters ist Sales Manager bei Hendricks, Rost & Cie

Olaf ist unser Vertriebsprofi und Meister der Kundenbeziehungen! Seit 2021 bereichert er das HRCIE Team mit seinem Talent in der Beratung, im Kundenkontakt und der Kundenpflege. In seiner Freizeit findet man ihn auf dem Badmintonfeld, wo er die Bälle genauso virtuos über das Netz schmettert, wie er beruflich Angebote präsentiert. Auch im Judo verzeichnet er sportliche Erfolge.

Olaf ist unser Vertriebsprofi.  Als Meister der Kundenbeziehungen bereichert er das HRCIE-Team mit seinem Talent in der Beratung, im Kundenkontakt und der Kundenpflege. In seiner Freizeit findet man ihn auf dem Badmintonfeld und auch im Judo verzeichnet er sportliche Erfolge.

Lerne Olaf mit diesen drei Fragen besser kennen:

Was hast du vor HRCIE gemacht, Olaf?

Als junger Bursche absolvierte ich eine Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamefachmann. Im Anschluss entschloss ich mich tatsächlich aber BWL zu studieren und entwickelte mich somit in eine völlig andere Richtung. Seit 2001 bin ich nun im Software-Vertrieb tätig. Davon 17 Jahre Planungs- und Controllinglösungen und 5 Jahre Angebotskonfiguratoren für den Maschinen- und Anlagebau (CPQ)

Wie bist du zu HRCIE gekommen?

Frank Hendricks fragte mich eines Tages, ob ich einen Verkäufer kennen würde, der gerade einen Job sucht. Zwei Tage vorher wurde mein damaliger Arbeitgeber von Amerikanern übernommen und die Zukunft der Arbeitsstelle wurde unsicher.

Was verbindest du mit HRCIE?

Mit HRCIE verbinde ich persönlich erstklassige Planungskompetenzen, Freiheitsgrade und vor allem tolle Kollegen und Menschen!

Der Bewerbungsprozess bei HRCIE

Die beste Entscheidung: für deine Zukunft

Hast du das Gefühl, dich jetzt verändern zu wollen, um am Aufbau der digitalen Zukunft mitzuarbeiten? Glaubst du, dass du zu uns und wir zu dir passen? Dann stell dich doch einfach bei uns vor.

Melde dich bei uns, erzähle und überzeuge uns von deinen Zielen, deiner Motivation und deinen Qualifikationen. Werde Teil unseres Teams und gestalte deine berufliche und persönliche Entwicklung gemeinsam mit uns!

Denn du & wir, das ist Business & Intelligence!

Dein Ansprechpartner Johannes Harzheim freut sich auf deinen Lebenslauf, deine Gehaltsvorstellungen und ggf. deine Zeugnisse, die du ganz einfach per E-Mail an karriere@hrcie.com schicken kannst.

Für Fragen stehen wir dir jederzeit auch telefonisch zur Verfügung unter:

+49 211 545 546 090

Graues Icon Bewerbungsakte symbolisiert den ersten Schritt im Bewerbungsprozess die Bewerbung per Mail

Bewerbung per E-Mail

Graues Icon einer Person, die auf einen Computer schaut, in der eine weiter Person ist, symbolisiert den zweiten Schritt im Bewerbungsprozess, das Telefoninterview

Telefoninterview

Graues Icon von Zwei Personen und einer eins symbolisiert den dritten Schritt im Bewerbungsprozess, das persönliche Gespräch bei HRCIE

Persönliches Gespräch bei HRCIE

Graues Icon von zwei Personen und einer zwei, symbolisiert den vierten Schritt im Bewerbungsprozess, das zweite persönliche Gespräch

Zweites Persönliches Gespräch

Graues Icon eines Händedrucks, symbolisiert den fünften Schritt im Bewerbungsprozess, den Vertragsabschluss

Vertragsabschluss

Graues Icon von 3 abgebildeten Personen, symbolisiert den sechsten Schritt im Bewerbungsprozess, das Willkommen bei HRCIE!

Willkommen bei HRCIE!

3 Fragen an Petra

Foto von unserer Mitarbeiterin Petra, das Bindeglied zwischen Technologie Partnern und HRCIE

Petra ist ein wichtiger Teil unseres Teams. Sie arbeitet bei HRCIE im Vertrieb und ist die erste Kontaktperson für unsere Technologie-Partner. Die Freelancerin verreist gerne, besucht Trödelmärkte und hat ein großes Herz für Hunde. Zudem ist Petra unsere Expertin, wenn es um Tipps für die besten Kollektionsverkäufe rund um das HRCIE Büro geht.

Petra ist ein wichtiger Teil unseres Teams. Sie arbeitet bei HRCIE im Vertrieb und ist die erste Kontaktperson für unsere Technologie-Partner. Die Freelancerin verreist gerne, besucht Trödelmärkte und hat ein großes Herz für Hunde. Zudem ist Petra unsere Expertin, wenn es um die besten Kollektionsverkäufe in unserer Nachbarschaft geht.

Petra, was hast du vor HRCIE gemacht?

Ich arbeitete für einen deutschen Softwarehersteller. Meine Aufgabe war die Betreuung der strategischen Partnerschaften. Ursprünglich habe ich vor vielen Jahren etwas ganz anderes gemacht. Aufgewachsen bin ich in Hameln an der Weser. Nach Düsseldorf kam ich erst später. Meine Lehre, so wie es damals noch hieß, absolvierte ich als Anwalts-und Notariatsgehilfin. Heute ist die korrekte Bezeichnung für den damals von mir erlernten Beruf Rechtsanwalts-und Notariatsfachangestellte.

Wie bist du zu HRCIE gekommen?

In meiner letzten Tätigkeit, betreute ich HRCIE. So lernte ich die Geschäftsführung und den Rest des Teams kennen. Man war menschlich und fachlich auf derselben Augenhöhe miteinander, weshalb ich mich später entschloss, für HRCIE als Freelancerin zu arbeiten.

Was verbindest du mit HRCIE?

Mit HRCIE verbinde ich ganz persönlich eine ausgesprochen attraktive Unternehmenskultur, Kompetenz, eine wunderbare Work-Life-Balance sowie eine klare Zieldefinition!

Foto von Johannes, der sich über die Auszeichnung als Top Company 2023 freut.

Ausgezeichnet! Wir sind Top Company 2024

HRCIE zählt bei kununu zu den bestbewerteten Arbeitgebern

Nur zufriedene Mitarbeiter vergeben Bestnoten für ihren Arbeitgeber! Wusstest du, dass die Bewertungsplattform kununu ausschließlich die oberen 5%, der dort vertretenen Unternehmen, für die Verleihung ihrer Auszeichnung als Top Company berücksichtigt?

Attraktive Arbeitgeber punkten vor allem im Bereich Unternehmenskultur, Karriere-Chancen und Weiterbildung. Drei wichtige Säulen, auf die wir bei HRCIE schon lange setzen. Das uns dies gelingt, zeigt das Feedback unserer Mitarbeiter und Bewerber, die uns zu  100%  weiterempfehlen würden.

Wir sagen Danke für jede Bewertung und die gute Punktzahl, mit der wir uns deutlich vom Durchschnitt der Branche Beratung und Consulting abheben.

Klasse, dass wir 2024 bereits zum dritten Mal in Folge das Top Company-Siegel erhalten haben. Wir machen weiter so.

„Ich kann mich in die Themen selbst einarbeiten. Außerdem erhält man immer Feedback und Mentoring.“

„Sehr gute Arbeitsatmosphäre und gutes Team.“ 

„Wurde sehr herzlich empfangen.“

„Mobiles Arbeiten bietet eine hohe Flexibilität für alle Mitarbeiter.“

3 Fragen an Tristan

Wir sind sehr glücklich, Tristan in unserem Team zu haben. Er unterstützt uns seit September 2022 als Auszubildender Kaufmann für Büromanagement. Unter anderem ist Tristan auch im Bereich Marketing tätig und verantwortlich für das HRCIE Instagram Profil. Der 25 jährige treibt in seiner Freizeit viel Sport und liebt Reisen.

Tristan macht bei HRCIE eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Wir sind darüber überglücklich. Unter anderem unterstützt Tristan auch das Marketingteam. Zudem ist er für unseren Instagram Auftritt verantwortlich. Folge ihm auf seinem Abenteuer als Auszubildender bei HRCIE:

Wir haben Tristan drei Fragen gestellt:

Tristan, was hast du vor HRCIE gemacht?

Ich war vorher bei der Bundeswehr beschäftigt. Nach meiner Grundausbildung in der Nähe von Hannover war ich zuletzt in einem Feldjägerregiment eingesetzt und nahm an diversen militärischen Übungen innerhalb ganz Deutschlands teil. Eine anstrengende, aber sehr gute und prägende Zeit! Aufgrund meiner familiären Situation habe ich meine Dienstzeit nicht verlängert und bin nach zwei Jahren als Hauptgefreiter (Dienstgrad) ehrenhaft entlassen worden. Noch heute habe ich zu einigen ehemaligen Kameraden engen Kontakt! Danach war ich als Inklusionshelfer an einer Erkrather Grundschule tätig und arbeitete mit autistischen Kindern! Eine wirklich dankbare und schöne Aufgabe, wenn man Kindern helfen und deren Augen zum Strahlen bringen kann!

Wie kam es zu deiner Ausbildung bei HRCIE?

Im November 2021 zog ich in meine erste eigene Wohnung in Düsseldorf. Mein jetziger Chef, Frank Hendricks, war damals mein Vermieter. Nach einigen netten und guten Gesprächen bot er mir an, eine Ausbildung bei HRCIE anzufangen. Ich habe mich dann über HRCIE informiert. Mir gefiel das Unternehmen auf Anhieb sehr gut. Anschließend habe ich mich beworben und wurde auch genommen, worüber ich sehr glücklich bin!

Was verbindest du mit HRCIE?

Mit HRCIE verbinde ich ein extrem angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein gutes Miteinander! Ich bin sehr froh darüber, umgeben der vielen netten Kollegen, hier meine Ausbildung absolvieren zu dürfen! Ich fühle mich sehr wohl und lerne sehr viel neues dazu!

Erfahrungsberichte

Lerne einige unserer Kollegen kennen. Erfahre, was die Arbeit bei HRCIE zu etwas Besonderem macht.

Weitere Bewertungen und Kommentare findest du auf unserem Kununu-Profil.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

„Macht etwas wofür Ihr brennt, dann kommt der Rest von ganz alleine.“

Interview mit Noemi Busskamp, Manager bei HRCIE

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

„Viele Experten mit Spezialwissen, die als Team funktionieren.“

Interview mit Leonhard Geisler, Data Scientist bei HRCIE

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

„Mut & Leidenschaft leben.“

Interview mit Frank Hendricks & Jürgen Rost, Geschäftsführung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

„Mal sind wir Projektleiter & Projektmitarbeiter – aber auch mal Seelentröster oder Bodyguard.“

Interview mit Gernot Beltz, Senior Manager bei HRCIE

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

„Weil das & entscheidet.“

Unsere Mitarbeiter erzählen, welche Werte bei HRCIE gelebt werden.

FAQ Bewerber

Wir freuen uns über dein Interesse, bei HRCIE zu arbeiten. Einige der häufig auftretenden Fragen haben wir hier bereits beantwortet, um dir und uns den Bewerbungsprozess so einfach wie möglich zu gestalten. Sollten darüber hinaus noch Fragen bestehen, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

Ja, die Online-Stellenanzeigen auf unserer Karriereseite sowie den Jobportalen sind stets aktuell. Bei der Besetzung einer Position werden die Stellenanzeigen umgehend entfernt. Im Consultingbereich sind wir ständig auf der Suche nach Verstärkung, sodass die Positionen ganzjährig zu besetzen sind.

Auch eine Initiativbewerbung ist bei HRCIE möglich. Wir sind immer auf der Suche nach Talenten und freuen uns über deine Unterlagen, in denen du uns von dir überzeugst.

Deine Bewerbung sollte folgende Dokumente und Angaben beinhalten:

  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse
  • Angaben zum Wunschstandort, zur Reisebereitschaft sowie zu den Gehaltsvorstellungen

Deine Bewerbung kannst du gern in deutscher Sprache verfassen. Sollte eine Position auf Englisch ausgeschrieben sein, freuen wir uns über deine Bewerbung in englischer Sprache.

Nachdem du deine Bewerbung übermittelt hast, erhältst du eine Eingangsbestätigung. Im Anschluss nehmen wir uns Zeit, um deine Bewerbung sorgfältig zu prüfen. Wenn du uns überzeugt hast, laden wir dich zunächst zu einem Telefoninterview ein. Sollte uns dieses auch überzeugt haben, folgt das persönliche Vorstellungsgespräch mit dem Fachbereich. In einigen Fällen behalten wir uns vor, noch ein zweites Gespräch mit weiteren Teammitgliedern zu führen. Hier findest du unseren Bewerbungsprozess im Überblick.

Bei HRCIE erwartet Dich ein breit gefächertes Leistungspaket: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Zuschuss zum Mittagessen uvm. Hier findest Du sämtliche Leistungen für Mitarbeiter und weitere Details zu HRCIE als Arbeitgeber.